Die WM und ihre Kalorien
Die Fußballer in Brasilien laufen um den Ball und verbrennen zahlreiche Kalorien. Wir sitzen vor dem Fernsehgerät und nehmen einiges an Kalorien zu uns. Das Mitfiebern kann allerdings genauso effektiv sein wie das Spielen selbst fanden Forscher heraus denn auch hier verbrennt man Kalorien. Dem gegenüber stehen natürlich die TV-Fettfallen.
Was sind die Top WM Essen und Getränke und was gibt es neues am Markt? Die Top-WM-Speisen sind laut einer Umfrage Brot und Sandwich, Gegrilltes, Chips und Knabbergebäck. Bei den Getränken sind es Mineralwasser, Energy Drinks, Radler und Bier. Natürlich gibt es in den verschiedensten Ländern die ländertypischen Snacks und die Fast-Food-Hersteller übertrumpfen sich an Kreativität und neuem Essen.
Auch Dr. Oetker hat sich mit dem Pizzaburger wieder einen außergewöhnlichen Snack einfallen lassen. Den Geschmack einer Pizza vereint mit dem praktischen Handling eines Burgers: Innen super saftige Pizza, außen knuspriger Burger. Für alle, die keinen Appetit haben, sondern Hunger.
Die Dr. Oetker Pizzaburger gibt es in drei Sorten: Pizzaburger Salami, Pizzaburger Speziale, Pizzaburger Diavolo. Ganz klar fehlt eine vegetarische Variante. Aber wie der Werbespot schon zeigt soll es vor allem männliche Fleischesser ansprechen.
Es sollte auch während der WM auf die Auswahl der Speise geachtet werden. Weniger kalorienreiche Snacks sind bspw. Sonnenblumenkerne oder Riesenmaiskörner geröstet, Knusperoliven, geröstetes Brot mit Tomaten, Mandelgebäck, Bananenchips. Je spannender und wichtiger ein Fußball-Spiel ist, desto mehr Kalorien werden verbrannt (natürlich in Abhängigkeit mit dem Puls während des Spiels). Fazit ist dass während der WM sowohl zahlreiche Kalorien zu sich genommen aber auch verbrannt werden können. Also ordentlich mitfiebern.
Alfred
| #
Besser ist doch einfach Obst „knabbern“ (Äpfel, Kirschen, usw) oder Gemüse (Kohlrabi, Radieschen…) – schmeckt und knabbert eben auch…
Reply