Ergebnis Wake of Steel 2014
Knapp 16.000 Zuseher sahen beim gestrigen Wake of Steel das spannende Duell der weltbesten Wakeboarder. Daniel „Turtle“ Grant aus Thailand konnte mit herausragenden Tricks die starke Konkurrenz hinter sich lassen und gewann zum zweiten Mal das Wake of Steel. Zweiter wurde Nico von Lerchenfeld aus Deutschland vor Julian Cohen aus den USA.
Nach dem ersten Durchgang des Finales führte Julien Cohen das Zwischenklassement an. Doch Daniel Grant nutzte seine letzte Chance und setzte sich mit einem fehlerfreien Run und dem 270 Backflip Slide auf der Kunststoffpipe in Führung und gab diese auch nicht mehr aus der Hand. Auch Nico von Lerchenfeld holte nochmal alles aus sich raus und überholte Julien Cohen in der Wertung. Die Österreicher Daniel Fetz und Timo Kapl schafften es unter die besten 10 und sind zufrieden mit ihrer Leistung.Ergebnis Red Bull Wake of Steel:
1. Daniel Grant (THA) 80,67 Punkte 2. Nico von Lerchenfeld (GER) 78,67 Punkte 3. Julian Cohen (USA) 77,00 Punkte 4. Antoine Allaux (FRA) 69,33 Punkte 5. Marc Rosiger (GBR) 59,00 Punkte
Der erste Kommentar von Daniel Grant nach dem Sieg: „Nachdem es letztes Jahr nicht so gut gelaufen ist bin ich echt happy, heuer wieder ganz oben zu stehen. Der Event ist toll, Linz weiß einfach wie es geht!“ Durch die verletzungsbedingte Abwesenheit von Dominik Hernler stellte Daniel Grant beim dritten Wake of Steel auf 2:1 in Siegen. Da können wir auf eine spannende Revanche von Dominik im nächsten Jahr gefasst sein.