Ergebnis Hallen Hockey EM 2014
Das Finale zwischen Österreich und Deutschland war an Spannung kaum zu überbieten. Denn es trafen zwei starke Teams aufeinander, die alles gaben um den Europameistertitel nach Hause zu bringen. Nachdem es nach der regulären Spielzeit 5:5 (3:3) stand setzte sich der Titelverteidiger Deutschland in der Novität mit 4:3 schlussendlich durch. Somit ist es für Österreich die vierte Silbermedaille bei Europameisterschaften. Dritter wurde Russland – die Russen bezwangen Polen im kleinen Finale mit 4:3 (2:2).
Im Penatlyschießen war Stanzl der tragische Verlierer gegen den deutschen Torhüter. „Leider bin ich etwas weggerutscht“,meinte Stanzl. „Das ist natürlich bitter, aber ich denke, ich habe dennoch ein ordentliches Turnier gespielt.“ Davor trafen Körper (4.,13.,39.,40.) Eitenberger (19.), Fürste (2.,17.,18.). Nevado (25.) und Staib (37.) in den ersten 40 Minuten sowie im Penaltyschießen Van Drachenfels, Stanzl, Nevado, Monghy, Fürste, Körper, Fürste.
Hallen Hockey EM Ergebnis:
1. Deutschland 2. Österreich 3. Russland 4. Polen 5 Niederlande 6. Tschechien 7. Schwieden 8. England
Jetzt gilt es die Hallen Hockey Weltmeisterschaft in Leipzig anzupeilen und den österreichischen Damen bei ihrer Europameisterschaft die Daumen zu halten.