Bubble Football – Funsport aus Dänemark
Fußball in Bubbles. Spieler, die in große durchsichtige Bälle gehüllt sind, kämpfen um den Ball und versuchen diesen im gegnerischen Tor zu versenken. Dabei geht es nicht zimperlich zu denn schupsen und stoßen ist erlaubt und sogar erwünscht. Der Funsport aus Skandinavien hat auch bei uns Einzug gehalten. Was genau ist nun Bubble Football/Soccer? Was sind Bumperz und wie sehen sie aus? Das Video zeigt Bubble Football näher.
Was ist Bubble Football? Sechs Kugeln mit 12 Füßen pro Mannschaft stehen am Spielfeld. Jeder Spieler steckt ab der Hüfte aufwärts in einem Bumperz, einem luftgepolstersten und durchsichtigen Plastikballon. Das Ziel von Bubble Football ist das selbe wie beim normalen Fußball nämlich Tore zu erzielen und hier natürlich mehr als der Gegner. Ähnlich wie beim Rugby können sich die Spieler mit gezielten Stößen gegenseitig wegstoßen (bumpen). Ballführung und Torschüsse sind natürlich schwieriger als beim geläufigen Fußball und Zweikämpfe um den Ball nicht wirklich möglich. Das Gleichgewicht kann des öfteren nicht gehalten werden und so kugeln die Spieler gerne am Boden herum. Der Spaßfaktor kommt bei dieser Sportart also nicht zu kurz und ist sowohl für Spieler als auch Zuseher gegeben.
Bumperz – luftgepolsterter, durchsichtiger Plastikball – Gurt zum Festschnallen und zwei Haltegriffe für die Hände – Gewichtsobergrenze 90 kg – Durchmesser 1,5 m – Kosten ca. 400 Euro – z.B. aus TPU-Folie mit einer Dichte von 0,7 mm
Video Bubble Football:
Videoquelle: http://www.youtube.com/watch?v=cl98-HwR15sTags:Bubble Football
Mark Bern
| #
Das sieht mega lustig aus. Mal abwarten, ob wir sowas in Zukunft öfter in Deutschland zu sehen bekommen!
Reply